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Hier können Sie das Buch "Das emotionale Konto" bestellen.

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auf Anfrage

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Rosemarie Dypka
Falkenried 6
20251 Hamburg

Telefon 040 - 47 33 38
Telefax 040 - 46 77 36 99
Email:
info@das-emotionale-konto.de
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Weitere Informationen zu Rosemarie Dypka:
www.hypnose-coaching.de

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Das emotionale Konto
Wie Sie Mitarbeiter effizienter, achtsamer und erfolgreicher führen

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Was alle inzwischen wissen: Hard Skills und Soft Skills entsprechen einander. Erst die Kombination beider Fähigkeiten ist ein Garant, um das ganze Potential einer Firma zu verwirklichen. Die Hirnforschung liefert uns täglich neue Beweise: Entscheidend für gute Leistungen sind die Soft Skills.

„Das emotionale Konto“ ist ein verblüffend klares Kommunikationsprinzip. Es hilft Ihnen, zwischenmenschliche Vorgänge zu verstehen und dieses Wissen unmittelbar umzusetzen. So können Sie Ihre Mitarbeiter besser leiten und lenken.

Haben Mitarbeiter eine schlechte emotionale Bindung zu Ihrem Arbeitgeber, fehlt das Engagement. Es gibt „Dienst nach Vorschrift“, im schlimmsten Fall die innere Kündigung. Das Gallup-Institut untersucht alljährlich diese Werte, danach sind 84 % der Arbeitnehmer „unengagiert“. Das kostet die Wirtschaft alljährlich die erstaunliche Summe von ca. 220 Mrd. Euro!

Einfach ausgedrückt:
Wenn Mitarbeiter sich wohlfühlen, „belohnen“ sie ihren Arbeitgeber: Sie sind engagierter und erwirtschaften mehr Gewinn! Wenn Mitarbeiter sich nicht wohlfühlen, „bestrafen“ sie ihren Arbeitgeber: Sie halten ihr Wissen zurück, sie machen mehr Fehler, sie haben längere Fehlzeiten und erzeugen Verluste!

Warum? Ähnlich wie beim Geldkonto, machen alle Menschen eine innere Buchführung, sie führen ein „emotionales Konto“. Sind sie im Minus, gibt es Sorgen und Unzufriedenheit, und die Leistungen sind schlechter. Sind sie im Plus, haben sie Ressourcen und erleben Erfolg, Anerkennung und Lebensfreude - und das Engagement steigt!  Engagierte Mitarbeiter erwirtschaften 27% mehr Gewinn!

Die Fragen, die sich alle stellen:

  • Wodurch kommen Mitarbeiter überhaupt ins Minus?
  • Wie Sie erkennen können, ob jemand im Minus ist
  • Wie Sie entspannt mit Kritik umgehen können
  • Wie Sie Mitarbeiter ins Plus bringen können
  • Ihre Schlüsselrolle als unmittelbarer Vorgesetzter

Es zeigt funktionierende, praxiserprobte Wege vom Minus ins Plus. Es hilft die Reaktionen Ihrer Mitarbeiter besser zu verstehen und zeigt, wo Sie in Ihre Mitarbeiter investieren können – für mehr Engagement, Effizienz und Erfolg und ein ausgewogenes emotionales Konto für Sie und Ihre Mitarbeiter.